SPD Hirschaid wählt Kandidaten

Veröffentlicht am 17.12.2013 in Kommunalpolitik

Anfang Dezember hat die SPD Hirschaid die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl im kommenden Jahr gewählt. Dabei ist es nach vielen Jahren erstmals gelungen, eine komplette Liste mit Personen zu besetzen. Ein Ziel, das sich unser Bürgermeisterkandidat gleich zu Beginn seiner Kndidatur im Dezember 2012 gesetzt hatte. Ein Jahr später ist es ihm  - dies geminsam mit dem Vorsitzenden Gerhard Jahnke - gelungen. Weiterhin sind wir stolz darauf, bis auf einen Platz die Liste mit Männern und Frauen gleichermaßen besetzt haben zu können.

Platz Name Beruf
23 Döhlemann, Michael Finanzbeamter
24 Wittmann, Jürgen Berufskraftfahrer

Homepage SPD Hirschaid

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen

03.01.2020 08:17 Das ändert sich 2020

30.12.2019 11:16 Wir trauern um Manfred Stolpe
Der erste Brandenburger Ministerpräsident nach der Wiedervereinigung, Manfred Stolpe, ist tot. Er starb in der Nacht zum Sonntag im Alter von 83 Jahren. SPD-Chef Norbert Walter-Borjans schrieb, Stolpes Tod mache ihn „sehr traurig“. „Mit ihm verlieren Deutschland, Brandenburg und die Sozialdemokratie eine prägende Persönlichkeit.“ Stolpe habe „wie kein anderer den Aufbau des Landes Brandenburg und