SPD Buttenheim lädt ein zum Tagesausflug Vierzehnheiligen und Staffelberg

Veröffentlicht am 01.05.2019 in Ortsverein

Wir werden gemeinsam die Basilika in Vierzehnheiligen besuchen, wo auch die Möglichkeit zum Besuch des Hochamtes und zur Einkehr im Schwesternheim besteht. Anschließend machen wir uns gemeinsam auf den Weg zum Staffelberg und kehren dann in der Traditionsgaststätte "Zur schönen Schnitterin" in Romansthal ein, wo wir uns nach einem ereignisreichen Tag für die Heimfahrt stärken und den Tag ruhig ausklingen lassen werden.

Die Wegstrecke beträgt etwa 7,5 km und ist auch für Eltern mit Kindern gut geeignet, da alle Wege auch mit dem Kinderwagen bewältigt werden können.

Der Ausflug findet statt am Sonntag, dem 19.05.2019, wo wir uns um 08.30 Uhr am Rathaus Buttenheim zur Abfahrt treffen. (Die Rückkehr ist gegen 18.00 Uhr geplant.)

Die Anfahrt nach Vierzehnheiligen erfolgt mit dem eigenen Fahrzeug, wobei wir Mitfahrgelegenheiten in begrenzter Anzahl zur Verfügung stellen können. Bei Bedarf an einer Mitfahrgelegenheit bitten wir zur besseren Plaung um verbindliche Anmeldung entweder über die Homepage www.spd-buttenheim.de (Rubrik „Kontakt“) oder telefonisch unter 09545/445596-0.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und einen ereignisreichen Tag!

SPD-Ortsverein Buttenheim

Martin Dörfler
1. Vorsitzender SPD Buttenheim

Homepage SPD Buttenheim

13.05.2019 09:33 Wir brauchen eine Pflegebürgerversicherung

07.05.2019 12:55 Befreiung vom Nationalsozialismus: Erinnerung bewahren

07.05.2019 12:54 Menschen, die in Mehrehe leben, werden nicht eingebürgert

02.05.2019 07:40 Zukunft und Zusammenhalt -Kommt zusammen für Europa!
Das SPD-Präsidium hat am 29.04.2019 in der Resolution „Zukunft und Zusammenhalt in Europa. Kommt zusammen!“ die Schwerpunkte für den Wahlkampf bis zur Europawahl am 26. Mai vorgestellt. Es geht um die Menschen und ihre Zukunft – in einem sozialen Europa. 27 Tage vor der Europawahl warf SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil den Konservativen vor, sich nicht klar genug

02.05.2019 07:36 Transparenz und Sicherheit in der Handelspolitik gewonnen
Öffentlicher Investitionsgerichtshof mit EU-Recht vereinbar Der Europäische Gerichtshof hat in einem wegweisenden Gutachten die Vereinbarkeit von öffentlichen Investitionsgerichtshöfen mit europäischem Recht bestätigt. „Das von Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten durchgesetzte öffentliche Gerichtshofsystem hat die höchste juristische Prüfung bestanden. Dieses Gegenmodell ist die öffentlich-rechtliche Antwort auf private und intransparente Schiedsstellen, die wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in einem langen Kampf gegen