SPD Buttenheim lädt ein zum Tagesausflug Vierzehnheiligen und Staffelberg

Veröffentlicht am 01.05.2019 in Ortsverein

Wir werden gemeinsam die Basilika in Vierzehnheiligen besuchen, wo auch die Möglichkeit zum Besuch des Hochamtes und zur Einkehr im Schwesternheim besteht. Anschließend machen wir uns gemeinsam auf den Weg zum Staffelberg und kehren dann in der Traditionsgaststätte "Zur schönen Schnitterin" in Romansthal ein, wo wir uns nach einem ereignisreichen Tag für die Heimfahrt stärken und den Tag ruhig ausklingen lassen werden.

Die Wegstrecke beträgt etwa 7,5 km und ist auch für Eltern mit Kindern gut geeignet, da alle Wege auch mit dem Kinderwagen bewältigt werden können.

Der Ausflug findet statt am Sonntag, dem 19.05.2019, wo wir uns um 08.30 Uhr am Rathaus Buttenheim zur Abfahrt treffen. (Die Rückkehr ist gegen 18.00 Uhr geplant.)

Die Anfahrt nach Vierzehnheiligen erfolgt mit dem eigenen Fahrzeug, wobei wir Mitfahrgelegenheiten in begrenzter Anzahl zur Verfügung stellen können. Bei Bedarf an einer Mitfahrgelegenheit bitten wir zur besseren Plaung um verbindliche Anmeldung entweder über die Homepage www.spd-buttenheim.de (Rubrik „Kontakt“) oder telefonisch unter 09545/445596-0.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und einen ereignisreichen Tag!

SPD-Ortsverein Buttenheim

Martin Dörfler
1. Vorsitzender SPD Buttenheim

Homepage SPD Buttenheim

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen

03.01.2020 08:17 Das ändert sich 2020

30.12.2019 11:16 Wir trauern um Manfred Stolpe
Der erste Brandenburger Ministerpräsident nach der Wiedervereinigung, Manfred Stolpe, ist tot. Er starb in der Nacht zum Sonntag im Alter von 83 Jahren. SPD-Chef Norbert Walter-Borjans schrieb, Stolpes Tod mache ihn „sehr traurig“. „Mit ihm verlieren Deutschland, Brandenburg und die Sozialdemokratie eine prägende Persönlichkeit.“ Stolpe habe „wie kein anderer den Aufbau des Landes Brandenburg und