MdL Susann Biedefeld: Projekte im Bamberger Landkreis erhalten Mittel aus der Bayerischen Landesstiftung

Veröffentlicht am 30.11.2015 in Landespolitik

Wie MdL Susann Biedefeld aus der 134. Sitzung des Stiftungsrates mitteilt, erhalten mehrere Projekte aus dem Landkreis Bamberg Zuschüsse der Bayerischen Landesstiftung. „Damit fließen fast 140 000 Euro in den Landkreis Bamberg“, gibt Susann Biedefeld bekannt.

• Für die Restaurierung der historischen Orgel der katholischen Filial- und Wallfahrtskirche Sankt Pankratius in Zeckendorf (Scheßlitz) wird ein Zuschuss in Höhe von 15.000 Euro bewilligt.
  • Zur Sanierung des Dachstuhls der ehemaligen Judenschule (1. Bauabschnitt) werden dem Markt Hirschaid 9.000 Euro an Förderungen gewährt.
  • Für die Restaurierung der nördlichen und östlichen Außenwand der Ruine Giechburg in Scheßlitz erhält der Landkreis Bamberg 30.000 Euro.
  • Die Katholische Kirchenstiftung Sankt Jakobus d.Ä. in Viereth erhält für die Dachsanierung der Kuratiekirche einen Zuschuss in Höhe von 10.000 Euro.
  • Für die Außensanierung des Anwesens am Ruhestein 10 in Droßendorf wird ein Zuschuss in Höhe von 2.000 Euro gewährt.
  • 18.500 Euro an Zuschüssen werden für die Außensanierung des Pfarrhauses St. Valentin in Wiesengiech der Katholischen Kirchenstiftung St. Valentin Giech gewährt.
  • Für die Dachsanierung des Anwesens Kellergasse 4 in Deusdorf beträgt der Zuschuss 2.800 Euro.
  • Einen Zuschuss in Höhe von 6.000 Euro wird für die Gesamtsanierung und den Umbau des Anwesens Dreuschendorf 19 in Buttenheim gewährt.
  • Der Lebenshilfe Bamberg e.V. werden für den Um- und Neubau eines Wohnheimes für Menschen mit Behinderung sowie Kurzzeitpflegeplätzen und gemeinwesenorientierten Räumen in Frensdorf 45.000 Euro zur Verfügung gestellt.

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen

03.01.2020 08:17 Das ändert sich 2020

30.12.2019 11:16 Wir trauern um Manfred Stolpe
Der erste Brandenburger Ministerpräsident nach der Wiedervereinigung, Manfred Stolpe, ist tot. Er starb in der Nacht zum Sonntag im Alter von 83 Jahren. SPD-Chef Norbert Walter-Borjans schrieb, Stolpes Tod mache ihn „sehr traurig“. „Mit ihm verlieren Deutschland, Brandenburg und die Sozialdemokratie eine prägende Persönlichkeit.“ Stolpe habe „wie kein anderer den Aufbau des Landes Brandenburg und