Unsere Kandidaten für den Kreistag

Veröffentlicht am 17.09.2019 in Kommunalpolitik

Andreas Schwarz mit Martin Dörfler (li.) und Simon Scholz (re.)

Bei der Aufstellungskonferenz für die SPD-Kreistagsliste in Bamberg-Land im Saal der Wagner Bräu in Oberhaid wurde am 14.09.2019 die Liste der Kandidaten mit überwältigender Mehrheit bestätigt. Der SPD-Ortsverein Buttenheim ist auf der Liste mit seinen drei Kandidaten Martin Dörfler (Platz 27), Udo Schamberger (Platz 34) und Simon Scholz (Platz 53) personell gut vertreten.

Die für die Liste zum Kreistag nominierten Vertreter des SPD-Ortsvereins Buttenheim repräsentieren die verschiedensten Berufsgruppen, so dass die SPD Bamberg-Land und insbesondere auch der SPD-Ortsverein Buttenheim den Wählerinnen und Wählern in Buttenheim bei der nächsten Kreistagswahl ein attraktives Angebot machen kann, bei dem durch die vorgeschlagenen Kandidaten nicht zuletzt auch das konservative Wählerlager angesprochen werden soll.

Homepage SPD Buttenheim

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz

11.10.2019 12:01 Malu Dreyer gratuliert Abiy Ahmed zum Friedensnobelpreis
Zur Verleihung des Friedensnobelpreises an Abiy Ahmed erklärt die kommissarische SPD-Vorsitzende Malu Dreyer: Ich gratuliere dem äthiopischen Ministerpräsidenten Abiy Ahmed für die Auszeichnung zum diesjährigen Friedensnobelpreis. Abiy Ahmed hat in kürzester Zeit den Weg zu Demokratie in seinem Land und Frieden in der Region geebnet. Seine mutige Annäherung gegenüber Eritrea befriedet einen der am längsten

10.10.2019 21:45 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!
Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. Lange haben wir für ein Klimaschutzgesetz gekämpft. Dafür, dass Klimaschutz rechtlich verbindlich wird. Dafür, dass jeder Bereich genaue CO2-Einsparziele erfüllen muss – egal, ob Energiewirtschaft, Industrie, Verkehr, Gebäude, Landwirtschaft oder Abfallwirtschaft. Und dafür, dass es ein Sicherheitsnetz gibt, wenn